Wir sind immer noch eingesperrt,

oder

die Welt geht bestimmt bald unter.



Warum regnet es nicht ?



Wir befinden uns in einer für uns absolut unbekannten Situation.

Ich sitze mal wieder in aller Herrgottsfrühe, 09.00 Uhr, bei Kaffee und Tageszeitung und mühe mich ab, die Schlagzeilen in meinem Heimatblatt zu verstehen.

Ich lese von Corona infizierten und von Corona genesenen. Neu infizierten, und verstorbenen, die von den neu infizierten quasi als geheilt abgezogen werden. Oder so ähnlich.

Verwirrend teilweise, aber dennoch informativ. Danach geht es zu den zu Unterstützenden in der Krise und den defekten E-Autos von VW, über Fußball in Stadien ohne Zuschauer und nicht zu vergessen, die neue Dürre steht vor der Tür, oder war es die zweite Coronawelle.

Ich bin enttäuscht, in meiner Heimatzeitung lese ich keine Verschwörungstheorien. Dabei sind diese doch gerade so interessant.

Im Radio höre ich gerade die neue Werbung von LIDL. Hier Originalton:“Ich kaufe mein Obst und Gemüse frisch direkt beim Bauern!“ Das brauchen sie nicht, bei LIDL gibt es Gemüse und Obst 30% billiger!!!!

Ich kauf nichts mehr bei LIDL. Das war keine Verschwörungstheorie, dass war leider die beschämende Wahrheit.

Da ich ja nun in dieser Zeit nicht mehr so häufig das Grundstück verlasse, habe ich mehr Zeit für häusliche Arbeiten und das Lesen von Verschwörungstheorien. Allein auf solche Ideen zu kommen so einen Schwachsinn zu erfinden, erfordert ebenfalls sehr viel Freizeit. Diese VT gibt es ja schon immer, aber in der jetzigen Situation kann man natürlich noch zusätzliche Verwirrung und teilweise Panik mit diesem Unsinn erreichen. Egel aus welcher Ecke dieser Schwachsinn kommt, aber diese Vollpfosten erreichen doch immer wieder ihr Ziel, jeder redet darüber.

.

Als Verschwörungstheorie wird im weitesten Sinne der Versuch bezeichnet, einen Zustand, ein Ereignis oder eine Entwicklung durch eine Verschwörung zu erklären, also durch das zielgerichtete, konspirative Wirken einer meist kleinen Gruppe von Akteuren zu einem meist illegalen oder illegitimen Zweck.

Quelle Wikipedia


Selbst im Mittelalter gab es sie schon. Die französische Revolution 1798 sollt schon durch solche Hypothesen beeinflusst werden. Zur NS-Zeit ebenfalls sehr verbreitet, um das Volk zu beeinflussen.

Wenn solche Theorien wirklich eingetroffen wären, oder bestehen würden, dann gäbe es die Menschheit, oder sogar unsere Erde gar nicht mehr. ( Auf der dunklen Seite des Mondes haben die Nazis ihr Gold versteckt, da soll sich auch das Bernsteinzimmer befinden.)(Adolf Hitler ist erst in den 90er Jahren verstorben, bis dahin war er Schichtleiter bei VW in Argentinien. Steht jedenfalls so in seinen Tagebüchern und Zeugen soll es auch geben.) Klingt doch plausibel, oder?

Das sind ja die harmlosen Theorien, die fast jeder, leider nicht alle, für Irrsinn halten. Aber was sind das für Menschen, die diese Sachen erfinden und die Menschen, die so was glauben? Lange Weile, geistige Verwirrtheit, will man politische Verwirrungen erreichen. Alles trifft hier zu. Wer gesunden Menschenverstand hat, sollte sich davon eigentlich nicht beeinflussen lassen. Aber leider verweilen unter uns eben auch Menschen ohne Hirn und Verstand. So einer ist ja auch Präsident in den USA geworden. Zumal er ja gar kein Mensch sein soll, sondern ein Android, der von Außerirdischen über einen Meteoriten hier ausgesetzt wurde. Er hat ja auch das Nazi-Gold auf der Rückseite des Mondes entdeckt, und Adolf Hitler am Produktionsband bei VW in Argentinien fotografiert. Er ist der oben schon genannte Zeuge zu dieser Sache.

Wie man sieht, ganz einfach sich solch eine Geschichte auszudenken. Hiermit richtet man aber noch keinen Schaden in der Bevölkerung an. Das sind leider andere Geschichten, die ständig im Netz zu lesen sind. Auf diesen Schwachsinn gehe ich hier aber nicht ein.

Zum Teil leben wir wieder in den 60er Jahren. Gut, einen Mundschutz haben wir da nicht gebraucht, und das Vereinsleben liegt brach am Boden. Gerade hier im ländlichen Bereich ist das Vereinsleben ein schönes Thema, aber leider müssen wir hier erhebliche Einschränkungen hinnehmen. Auch das geht vorbei und dann geht aber die Post ab. Spätestens zu den Weihnachtsfeiern. Hoffentlich 2020 und nicht 2021.

In den 60ern gab es natürlich nicht die heutige Kommunikation über das Netzwerk. Wir wüssten vieles nicht, was um uns herum passiert. Da es zu dieser Zeit auch nicht soviel Weltenbummler gab, wie Hardy Krüger zum Beispiel, wäre diese Krankheit vermutlich auch nicht so global ausgebrochen. So ganz unschuldig sind wir auch nicht an dieser Misere.

Aber positiv denken, auch das geht vorbei. Dann gibt es auch keine „Geisterspiele“ mehr. Obwohl, wenn ich an die letzte WM denke, hat unsere Nationalmannschaft ja eigentlich auch nur Geisterspiele vorgelegt. Alles schon mal dagewesen.

Ich kann auch mit den „Grundgesetzeinschränkungen“ leben und den höheren Bußgeldern bei Geschwindigkeitsverstößen. Klopapier gibt es auch wieder. Aber bei LIDL kaufe ich nicht mehr ein. Wer unsere Bauern mies macht, ist bei mir unten durch.

In Badenhausen gibt es k e i n e Verschwörungstheorien!!!


Euer Uli, der einfach mal von desaströsen Meldungen die täglich, fast stündlich, auf uns herab prasseln ablenken will. Nehmt alles nicht so ernst!!!!