Zwei Jahre im Dauerstress

oder

die Welt geht wohl doch nicht unter !


Aber immer noch Katastrophen über Katastrophen!! ?


Der Klimawandel nimmt seinen Lauf. Dieser Winter ist bislang zu warm. Das Wort des Jahres 2022 heißt bislang: „NIESELREGEN“.

Beim Durchstöbern meine Heimatzeitung erfuhr ich auf mindestens fünf Seiten, dass wir unter der Omikronvariante leiden müssen. Dazu jetzt auch noch Nieselregen. Die Radionachrichten mit den Verkehrsmeldungen waren noch drastischer. Es geht da um eine Ampel, die nicht richtig funktioniert. Im Dschungelcamp werden rassistische Äußerungen missbilligt.

Gott sei Dank, ist wenigsten die Bundesliga wieder in vollem Gange.

Nachdem meine Frau mir erklärt hatte, dass es sich bei Omikron natürlich noch um unsere Coronaseuche handelt und mit der nicht richtig funktionierende Ampel, die jetzige Bundesregierung gemeint ist und die Bundesliga nur unter äußerst eingeschränkten Hygienevorschriften der Fans im Stadion und danach in der Kneipe feiern dürfen. Zum Dschungelcamp kam von ihr kein Kommentar.

Experten raten gerade mal wieder, sich mit lebenswichtigen Gegenständen einzudecken. Geht jetzt wieder der Wahnsinn mit dem Klopapier los. Was ist Lebenswichtig?

Ich frage jetzt mal nicht meinen Hund!

Mein erster Überblick in den Geschäften hat mir gezeigt, dass lebenswichtige Gegenstände noch reichlich vorhanden sind. Schokolade, Schokoriegel, Schokokekse, Akkuschrauber, usw. Also gibt es hier kein Problem.

Kraftstoff für unsere Autos gibt es auch noch genug, auch wenn kaum noch bezahlbar.

Aber, die Verbrenner werden ja bald abgeschafft und wir fahren dann alle nur noch Stromer. Auch wenn der Strom bald nicht mehr bezahlbar ist und knapp werden kann. Dafür kriegen wir aber kostenlos Glasfaseranschluss. Wirklich kostenlos? Warten wir 2022 -2025 ab.


Wo bleibt in diesem Jahr der Katastrophenwinter? Na gut, Nieselregen kann auch zu katastrophalen Gemütsschwankungen führen.



Wintertouristen fuhren auch weiter in den Harz. Leider wurden sie aber bislang von Nebel, Nieselregen und nicht vorhandenem Schnee überrascht.

Was soll ich sage, mein Gartenteich ist nicht zugefroren und die Fische sind vollkommen irritiert. Die vielen Wühlmäusen im Garten freuen sich schon auf das kommende Frühjahr.

Aber bis dahin kann noch viel passieren, oder auch nicht.

Ich teste mich nicht mehr, nachdem ich festgestellt habe, dass ein Tröpfchen Bier auf der Auswertleiste den positiven Strich sichtbar macht.

Wenn ich Bier trinke, niesen muss und gleich den Test mache, bin ich positiv. Mit Milch funktioniert das nicht. Tipp für alle, die mal in Quarantäne wollen. Denn den PCR-Test, der nicht ausreichend vorhanden ist, mache ich dann einfach nicht. Bin ja nicht dumm, oder Querdenker. Die unternehmen jetzt ja „Spaziergänge“ da kriegen die Worte „dumm gelaufen“ ein ganz andere Bedeutung.

So jetzt kein Wort mehr zur Pest des Jahrhunderts.

Aus lauter langer Weile, habe ich mir ein Buch zugelegt. Es handelt sich hier um die geheimen Tagebücher des Erich Honecker. War auch ein Querdenker. Das Buch heißt: “Hier ist alles Banane“. Erschienen im Ullsteinverlag von Jorge Nicola's Sanchez Rodriguez.

Es handelt sich hier um die Zeit von 1994 -2015. Honecker war gar nicht 1994 gestorben, offiziell schon, aber in Wirklichkeit lebte er noch in Chile bis 2015. In dieser Zeit schrieb er diese Tagebücher mit einem erstaunlichem Hintergrundwissen.

Hier ein kleiner Auszug: Woran die DDR wirklich zugrunde ging.

Eine Verkettung unglücklicher Umstände, die daran gipfelte, das Schabowski seine eigene Schrift nicht lesen konnte!“

Na, neugierig geworden? Wie gesagt, erhältlich im Ullsteinverlag.

Der„Enthüllungsjournalist“Frank Peter Hellmann zum Beispiel behauptet,

Adolf Hitler war bis 1964 Schichtleiter bei VW Argentinien. Warum soll dann die Geschichte von Erich Honecker nicht stimmen. Gut, die Tagebücher von Hitler waren auch gefälscht. Jedenfalls wollte man uns das glauben lassen.

Verschwörungstheoretiker. Oder haben sie doch recht.

Die Amerikaner wollten ja auch ganz groß Coca Cola auf den Mond schreiben, wenn die Farbe nicht vorher im All ausgelaufen wäre. Nicht umsonst heißt der Mars der „Rote Planet“.

Und nicht zu vergessen, dass die Erde ein gekrümmte Scheibe ist. Es war nämlich bislang kein Mensch im All. Die Bilder, die uns von einer Kugel gezeigt werden, sind gefälscht. Wer genau hinsieht, erkennt, dass sie teilweise handgemalt sind.

Diese wahnsinnigen Ideen kann man eigentlich nur haben, bei elender langer Weile, mit zu Hilfenahme von Alkohol und einem stark schrumpfenden Hirn, dazu Nieselregen.

Zum Jahr 2022.

Für den 22.02.22 soll es tausende von Anfragen bei den Standesämtern geben. Man will dann heiraten und das Datum drängt sich ja auch regelrecht auf.

Also als ich geheiratet habe, ging es mir eigentlich um den Ehepartner, nicht um das Datum.

Ich höre schon die Worte der Braut nach mehreren Monaten: “Das ist mir egal, ob du fremdgehst, ich lasse mich nicht scheiden, denk doch mal an unseren Hochzeitstag am 22.2.22. Das erlebe ich nie wieder. (heul)!“

Doch am 3.3.33 kann sie dann nämlich wieder heiraten, vorher gibt es so eine Zahlenkombination nicht mehr und es soll der schönste Tag in ihrem Leben werden.(heul)

Zum Wetter möchte ich jetzt keine Prognose für 2022 abgeben. Meine Hoffnung ist nur und auch die von meinem Hund, die übrigens Frieda heißt, dass es im Juni keinen Nieselregen mehr gibt.

Vielleicht nistet sich ja auch der Wolf bei uns ein, wenn der Luchs das zulässt. Ich gönne es ihm. Er soll ja auch Verschwörungstheoretiker reißen.

Das nur mal kurz zum Jahresanfang. Sowie ich Neuigkeiten habe, die keinen interessieren, melde ich mich zurück.


Euer Uli, der nicht vegan gendert und wenn möglich bei der deutschen Sprache bleibt!