Neue Musik

oder

ich kann das auch? ?



Oder, sollte ich mir nicht immer so viel Gedanken machen ?


Wie immer, morgens um fünf höre ich Nachrichten im Radio und lese dabei unsere Heimatzeitung. Letztens war es Angst um Traditionen die sich bei mir ausbreitete, weil unter anderem der Negerkuss nicht mehr Mohrenkopf heißt, sondern Schokokuss, mit Schokolade oder Fettglasur überzogener Schaumzucker mit Migrationshintergrund“. Beim Mohrenkopf werden nicht so viel Menschen diskriminiert wie bei der Bezeichnung „Dickmann“ denn es gibt mehr dicke Männer als Mohrenköpfe. Romaschnitzel, statt Zigeunerschnitzel ???

Hauptsache die Erbsensuppe heißt weiter Erbsensuppe und nicht Gluten-und Laktose freier Hülsenfrucht mit Cerealien Brei, jetzt auch für Veganer. Hierzu hätte ich noch wesentlich mehr Ideen, aber vermutlich mache ich mich dann strafbar, wenn ich das hier weiterschreibe.

Natürlich könnte ich das Ganze vielleicht auch musikalisch rüber bringen. Bei den Hits von Heute fällt das bestimmt nicht auf, denn hier werden ja auch nur Worte aneinander gereiht und vor sich hingenuschelt. Der undefinierbare Refrain wird 25 Mal wiederholt. Komme ich gleich drauf zurück. Kurz vorher musste ich noch erfahren, dass Helene Fischer ausgepfiffen und ausgebuht wurde, nachdem sie ihren neuen Hit vorgetragen hatte. Der deutsche Schlager ist klar und deutlich, für jeden verständlich. Helene Fischer singt meist von Lust und Liebe, Spaß und Vergnügen, was den meisten Menschen in der heutigen Zeit mehr und mehr fehlt. Ich bin kein Schlagerfreund, aber auf jeden Fall besser und verständlicher, als der unverständliche Problem-und Seelenmüll der „Hits von Heute“. Zumal Helene Fischer auch eine attraktivere Erscheinung ist, als die Hits von Heute Sänger, die noch nicht einmal dazu in der Lage sind ihr Basecap vernünftig aufzusetzen. (Helene Fischer sieht wirklich gut aus !!!).

Zum Schluss dieser Zeilen werde ich mal ein von mir geschriebenes Lied, als Hit von Heute vorstellen.

Das waren mal wieder so meine Gedanken am frühen Morgen von fünf bis sechs. Aber auch andere Dinge beschäftigten mich in den letzten Tagen der Woche. Unsere rechthaberischen, rücksichtslosen und zum Teil hirntoten Auto-und Motorradfahrer zeigten mir mal wieder, dass die größte Gefahr im Straßenverkehr lauert. SUV-Fahrer/innen stehen da bei mir an erster Stelle. Bei Kauf eines SUV muss das Hirn als Pfand hinterlegt werden. Scheint zumindest so. Wie vermutlich bekannt, arbeite ich in einer Firma, die sich auf Überwachung des Straßenverkehr zu Eigen gemacht hat. Bei meiner Fahrt zum Dienst kommt mir ein SUV überholender weise mit Lichthupe entgegen. Ich bremse natürlich, da mein Bolide einen Frontalzusammenstoß nicht so besonders gut finden würde. Ich auch nicht. Vor mir an der roten Ampel werde ich noch überholt und der SUV-Fahrer nimmt die rote Farbe der Lichtsignalanlage gar nicht zur Kenntnis.

Heute wollte ich gern SUV-Fahrer kontrollieren. Es reichte aber schon nach zwei SUV-Fahrerinnen, eine war auf dem Weg zu IKEA, und mein innerer Frieden war wieder hergestellt. Beide telefonierten beim Fahren mit ihrem Handy, mussten aus diesem Grund die ganze Fahrbahn einnehmen, das Blinken fiel schwer und ein Stoppzeichen war für die Fahrerin gar nicht existent. Nachdem „Frau“ sich absolut uneinsichtig zeigte, wurde von mir das absolut höchst mögliche Bußgeld verhängt. Wie gesagt, danach war mein Seelenfrieden gegenüber SUV wieder hergestellt.

Eine der beiden Frauen habe ich am Tag darauf wieder telefonierend fahrend in ihrem SUV angetroffen. Ich habe ihr dann freundlich mitgeteilt, dass jetzt noch sechsmal Telefonieren während der Fahrt möglich ist, bevor ihr die Fahrerlaubnis für ein halbes Jahr entzogen wird. Hat sie wohl nicht richtig verstanden, denn beim wegfahren von unserer Kontrollstelle, wurde der Sachverhalt „telefonisch“ mit ihrem Rechtsanwalt besprochen. (Sie hat nur noch fünf Telefonate „frei“) Und im Radio hatte sie die Hits von Heute an.

Ein Mann hätte bestimmt Helene Fischer gehört. (Sie sieht ja auch blendend aus.)

Es ist leider die Rücksichtslosigkeit, die sich immer mehr im Straßenverkehr breitmacht. „Freie Fahrt für Freie Bürger!“ Ich habe Recht. Mein Rechtsanwalt regelt das für mich. Es gibt Rechtsanwälte, die sind fachlich echt topp. Und es gibt Rechtsanwälte, die kann man in der Pfeife rauchen. Leider ist das zur Zeit die Mehrheit. Diese Art erlebe ich sehr oft vor Gericht. Peinlich, peinlich. Macht aber Spaß, wenn sie dann so richtig gegen die Wand rennen und vom Gericht das Wort zum Sonntag kriegen. Der deutsche Autofahrer hat zum großen Teil kein Rechtsempfinden mehr. Mir hat mal ein Autofahrer gesagt, dass er defensives Autofahren zu aggressiv findet ????!!!!! Wir hatten ihn wegen mehrerer Verkehrsverstöße angehalten. Eine Autofahrerin stand mit einem Schwächeanfall auf dem Überholfahrstreifen auf der Kraftfahrstraße mit den Worten:“ Seit ich vegan lebe passiert mir das öfter, aber ansonsten geht es mir gut!“ Diese Aussage hat mich ein wenig irritiert. Kann ich weiter nichts zu sagen, da ich n i c h t vegan lebe.

Das alles zusammen hat mich zu folgendem Lied (Hit von Heute) inspiriert:

Ich sitze da und ihr in eurem Auto. Der Himmel ist grau und dein Auto ein SUV. Meine Mutter hatte keinen Führerschein. Der Boden unter mir bebt noch vom letzten Lkw. Ich sitze da und esse Kieselsteine. Meine Nachbarin ist alleinerziehend. Das Licht ist hell, die Taschenlampe dunkel.

(Refrain 25 mal wiederholt. -ich fahre SUV bin toll und Hobbybournouter-).“

Na wie war das??? Gut,ich überlasse diese Art von „Musik“?? anderen, die noch weniger davon verstehen.

Euer Uli, der manches mal ein wenig Weltverdrossen ist, aber Helene Fischer sieht echt gut aus.