Pensionierung

oder

man geht in den Ruhestand



Oder eben Rentner !!


Wie immer, morgens um fünf höre ich Nachrichten im Radio und lese dabei unsere Heimatzeitung.

Falsch !!! Es ist um neun. Ich bin jetzt im Ruhestand und das dämliche Frühaufstehen hat ein Ende. Die halsbrecherische Fahrt zur Dienststelle kann eingestellt werden. Das hatte ich ja schon mehrfach erwähnt, dass mich unter anderem Brehms-Tierleben am Morgen teilweise in den Wahnsinn gerieben hatte.

Letztens war es Angst die sich bei mir ausbreitete, weil die Weltpolitik uns zu vernichten drohte. Hat sich zwar immer noch nicht geändert, aber ich überhöre-und überlese das einfach.

Ich kann jetzt tun und lassen was ich will, sofern meine Frau mich lässt. Ich bin da aber guter Dinge da ich ja die meiste Zeit noch allein zu Hause bin. Mein Plan steht bereits, wie ich den Tag, die Woche, die Monate und letzten dreißig Jahre verbringen werde. Ich hole das nach, was ich siebenundvierzigeinhalb Jahre und einen Monat nicht machen konnte. Da geht’s schon los, was konnte ich eigentlich nicht machen? Sollte ich jetzt politisch aktiv werden, eine eigene Partei gründen, „Die Zufriedenen“ oder „Ihr seid alle blöd, wir nicht“ Zuspruch hätte ich bestimmt genug Bei den heutigen Vollpfosten in der Politik, ich vermeide hier mal „in der Regierung“. Kann man seine Mitmenschen schnell von erfundenen Geschichten überzeugen. Macht ja die große Politik auch so. Ich will damit nicht sagen, dass wir von unseren Regierenden vielleicht manchmal belogen werden, wie mein Kollege immer zu sagen pflegte: Eine Lüge ist eine Aussage, von der der Sender weiß oder vermutet, dass sie unwahr ist, und die mit der Absicht geäußert wird, dass der Empfänger sie trotzdem glaubt, oder anders formuliert die (auch nonverbale) Kommunikation einer subjektiven Unwahrheit mit dem Ziel, im Gegenüber einen falschen Eindruck hervorzurufen oder aufrecht zu erhalten.

Nein, so hat er das natürlich nicht gesagt wenn er dabei erwischt wurde und das wurde er öfter, wie sagte er dann immer: Dann habe ich mich wohl geirrt !!

Lügen dienen dazu, einen Vorteil zu erlangen, zum Beispiel um einen Fehler oder eine verbotene Handlung zu verdecken und so Kritik oder Strafe zu entgehen. Gelogen wird auch aus Höflichkeit, aus Scham, aus Angst, Furcht, Unsicherheit oder Not („Notlüge“), um die Pläne des Gegenübers zu vereiteln oder zum Schutz der eigenen Person, anderer Personen oder Interessen (z. B. Privatsphäre, Intimsphäre, wirtschaftliche Interessen), zwanghaft/pathologisch oder zum Spaß. Hab ich ihm mal vorgelesen, seit dieser Zeit erzählte er mir nicht mehr viel.


Vielleicht sollte ich töpfern, meditieren, vegan leben, oder gleich vor´n Bus laufen. Mich einer Sekte anschließen und das Klima retten. Meine Enkelin wird mir was husten, wenn ich sie beauftragen würde, vor anderen Mitmenschen rumzujammern, sie hätten ihre Kindheit und Zukunft mit ihren SUV's zerstört. Damit könnte ich aber meine Pension erheblich aufstocken, wenn ich sie managen würde. PR ist alles.

Einer Sekte muss ich mich nicht anschließen, bin ja schon in der Feuerwehr. Töpfern auch nicht, mache ja schon so was ähnliches mit unserem Thermomix. Meditieren auch nicht, schlafe ich immer bei ein. Vegan leben und Kochen, nein nicht in diesem Leben. Klima retten, das ist es. Ich widme mich der Klimarettung. Da ich ja Schlagzeug spiele, könnte ich ja im Sommer, der immer trockener werden soll, den Regen vom Himmel trommeln. Man könnte mich dann anmieten, gerade für den landwirtschaftlichen Bereich würde ich mich anbieten.Wird aber nicht billig. Muss ich dann natürlich immer mit meinem meuchelnden Diesel hinfahren. E-Auto kann ich leider nicht fahren, da ich nur eine Steckdose für „bösen Strom“ habe. Böser Strom ist ja bekannt, das ist der bei uns zu Hause. Darum mussten wir umrüsten auf Energiesparlampen und Energiespargeräte. Der gute Strom ist dann nur für E-Fahrzeuge vorhanden, die ja alle dann fahren müssen. Guter Strom!!!

Ich werde den Einkauf meiner Lebensmittel verändern.(nein nein nein, nicht Vegan)

Was lese ich gerade:

Die Norma Lebensmittelfilialbetrieb Stiftung & Co. KG ruft aktuell Walnüsse zurück. In einigen Produkten wurden bei Stichproben Salmonellen nachgewiesen. Mehrere Bundesländer sind betroffen.

Gut, keine Nüsse mehr

.

Drei Todesfälle wurden seit dem Wilke-Wurst-Skandal bereits verzeichnet. Nun wurde ein Prüfbericht der Task-Force Lebensmittelsicherheit veröffentlicht. Darinwerden erschreckende bauliche und vor allem auch hygienische Mängel aufgezeigt.


Keine Wurst und Fleisch mehr.


Ökotest September 2018 aktuell: Achtung, krebserregend! Finger weg von DIESEN Äpfeln

Also keine Äpfel mehr


Wir sind es so gewohnt. Wir öffnen den Wasserhahn und trinken das Wasser, bedenkenlos. Das ist in den allermeisten Fällen kein Problem, auch wenn sich anderslautende Pressemeldungen häufen. Doch reicht die Qualität auch für unseren empfindlichen Nachwuchs?

Also nicht mehr trinken.

Ich werde also sterben.


Meine Lebensmitteleinkäufe werde ich somit nicht ändern und vergifte mich weiterhin. Sterben muss ich ich ja sowieso.


Wenn ich es mir so recht überlege, werde ich so weitermachen wie vorher, außer, dass ich morgens so früh aufstehe, mir den Mist im Radio und den Quatsch aus der Zeitung antue, die Fahrt zum Dienst durch den Harzer zoologischen Garten werde ich auch nicht vermissen. Das zielstrebige warten im Dienst auf den Feierabend, entfällt.

Über was soll ich mich den nun aufregen???

Dafür, dass ich jetzt mehr Zeit zum Aufregen habe, fehlen mir aber die Grundlagen zum Aufregen. Sollte ich meine Lebenseinstellung ändern, oder neue Aufregungsgrundlagen suchen?

Ich muss das alles noch mal gründlich überschlafen.


Euer Uli, der hier vielleicht nie wieder schreibt.