Skandale

oder

essen wir nur vergiftete Eier ?



Was gibt es sonst so neues in der Welt ?


Wie immer, morgens um fünf höre ich Nachrichten im Radio und nehme mein erstes Frühstück zu mir. Wie ich gerade höre, wurden wir erst einmal mit vergifteten Eiern verwöhnt. Gott sei Dank ist nicht gerade Ostern! Wer ein Dieselauto fährt gehört eingesperrt! Nur gut, dass Dieselfahrer die einzigen Umweltverbrecher sind. Auf der politischen Bühne geht es auch sehr turbulent zu. Das Land Niedersachsen wird angeblich nur von Dilettanten geführt. Will ich mal so nicht ganz ausschließen. Nebenbei bedrohen sich zwei Oberidioten mit Atombomben. Flüchtlinge landen mit ihren Booten an einem Badestrand. Unmöglich, können die nicht woanders stranden? Ed Sheeran gibt ein neues Konzert. Kann der nicht woanders stranden? Ach ja, die Salafisten bedrohen uns auch wieder mit Terroranschlägen. Oder war das die rechte- oder linke Szene in Deutschland. Wer weiß. Fußballer werden für dreistellige Summen verschachert. Das Wetter verwöhnt uns ebenfalls mit Unwettern. Der Sommer ist der schlechteste seit tausend Jahren. Schwerer Lkw-Unfall auf der A 2. Danach die “Hits von Heute“.

Ich bin jetzt hellwach. Wenn ich jetzt in meinen „Diesel“ steige, gehöre ich automatisch schon zu den Umweltsündern ersten Ranges. Warum fahre ich eigentlich nicht ein mit Uranbrennstäben bestücktes Fahrzeug. Es würde kein Stickoxid in die Luft geblasen. Wie ich jetzt gelesen habe, kann man abgebrannte Brennelemente einfach im Hausmüll entsorgen. Oder war das doch abgebrannte Holzkohle vom Grill? Stichwort Holzkohle. Ist auch out, man nimmt jetzt Gasgrills. Der SUV-Grill für viertausend Euro muss es schon sein. Sauberes Umweltgrillen. Kein Fleisch, Biogemüse wird gegrillt. Dazu Bier getrunken. Jetzt die Frage, ist Bier Vegan. Antwort: Ja! Einzig der Etiketten-Klebstoff könne unvegan sein, da hier manchmal tierisches Kasein verwendet wird. Aber auch hier wurde die Lösung gefunden. Zum Nachlesen den blauen Text anklicken. Bei Wein sieht das etwas anders aus. Hier gibt es nämlich den sogenannten Veganen Bio-Wein !! (Wer vegan lebt, so hat der Vegetarierbund errechnet, könnte statt dessen Porsche fahren - und würde die Umwelt immer noch weniger belasten, als ein eingefleischter Fleischesser. Die volkswirtschaftlichen Vorteile einer gesunden Ernährung sind dabei noch außen vor gelassen. ) Hoffentlich keinen SUV- Diesel-Porsche, denn dann vergiftet er sein eigenes Obst und Gemüse !!! Ein Veganer hat hier natürlich auch den großen Vorteil, dass er keine vergifteten Eier ist. Beim Grillen sowieso nicht.

Pestizide im Obst und Gemüse. Kann ja mal passieren. In Italien sind „versehentlich“ größere Mengen von Pestiziden aus einer illegalen Giftmüllanlage auf die Äcker gelangt und haben das Obst und Gemüse vergiftet. Unter anderem auch Bio-Ware. Ach, das war ja schon 2012, Schnee von gestern. Heute doch nicht mehr!! Dafür haben wir jetzt ja den „Diesel“. Der holt alles nach. Ja meine Veganer, liebe nette Menschen, aber ihr Essverhalten ist wahrscheinlich auch nur Glaubenssache. Wie der SUV-Fahrer/in, glaubt auch, dass er/sie Autofahren kann. Aber vielleicht lenken ihn/sie beim Fahren auch die „Hits von Heute“ mit ihrem Seelenmüll ab.

Nach diesen Gedanken, kommen schon wieder die Nachrichten im Radio. Jetzt mit der Meldung, dass in der politischen Landschaft Korruption herrschen soll und Politiker nicht immer die Wahrheit sagen. Auch nicht gerade eine neue Erkenntnis. Ein mir unbekannter „Prominenter“ hat sich scheiden lassen , die Wohnungseinbrüche haben immens zugenommen und neue Unwetter drohen. Ich schalte das Radio aus und schließe die Augen. Welches Szenario spielt sich jetzt vor meinen Augen ab??

Das letzte Wochenende zieht an mir vorbei.

Ich sitze mit meiner Familie auf der Terrasse. Auf dem Holzkohlegrill liegen Bratwurst und Steaks. Das Fleisch wird mit Bier abgelöscht, gibt einen besseren Geschmack, ich trinke ein Glas Normalen Wein. Die Kinder spielen mit einem ganz normalen Ball im Garten, oder sitzen in einer Schaukel. Wir unterhalten uns über Gott und die Welt und lachen über andere Menschen mit Dachschaden. Ein kleines Gewitter bringt Abkühlung, stört uns nicht weiter, da wir ein Dach über unserer Terrasse haben. Mein Diesel steht unter dem Carport und kann gegebenenfalls nicht von verirrten Hagelkörnern beschädigt werden. Wir hören die „Hits von Gestern“ ohne Nachrichten. Zum Frühstück hatte ich schon eine Ei gegessen, vergiftet oder nicht. Wir sind glücklich, gesund und zufrieden. So werde ich vermutlich über 90 Jahre alt, außer ich vergifte mich mit irgendwelchen Lebensmittel, ein SUV-Fahrer/in fährt mich tot, ein Blitz trifft mich, ein Unwetter fegt mich in den Abgrund, eine Atombombe fällt mir auf den Kopf, ein Einbrecher erschlägt mich in meinem Haus, ein Salafist sprengt mich in die Luft, oder ein Veganer erschießt mich, weil ich mal wieder gelästert habe. Diese Gedanken schiebe ich aber dreist von mir.

Ich werde aber schnell wieder in die reale Welt zurückgeholt, als mein Kollege laut schnaubend in unser Büro kommt und mir eine schreckliche Botschaft überbringt: Zu unserem nächsten Einsatz kriegen wir kein Frühstück gestellt!!!!!


Euer Uli, der sich sein Frühstück auch selbst mitbringen kann!.