Das Jahr 2022 war absolut katastrophal

oder

das neue Jahr KANN nur besser werden !



Oder, empfinden wir das nur??


War es genauso schlimm wie das Jahr zuvor 2021???

Ja, es war noch schlimmer.

Schwerste Katastrophen, politische Desaster ohne Ende, Krieg, Klimakatastrophe, immer noch Corona, Dürre, Mord und Totschlag auf deutschen Straßen und immer der Dieselfahrer, der weiter in Tötungsabsicht durch innerstädtische Straßen brettert.

Das war nur ein kleiner Ausschnitt der Katastrophen des vergangenen Jahres. Aber nichts für ungut, wird es 2023 noch schlimmer.

Das Adjektiv schlimm erlangte seine heutige Bedeutung von „übel“, „schlecht“, „böse“erst im Neuhochdeutschen. Das Wort ist bereits im 11. Jahrhundert in der althochdeutschen Schreibung slimb nachweisbar und hatte ursprünglich die Bedeutung „schief“, „schräg“. Die neue Verwendung soll sich zuerst in Wendungen wie „die Sache steht schlimm“ entwickelt haben. Die Ableitung verschlimmern(„schlimmer machen“ und „schlimmer werden“) findet sich seit dem 15. Jahrhundert. (Quelle: WIKIPEDIA?


Schief und schräg. Passt eigentlich ganz gut, wir leben im Zeitalter der Verschwörungstheorien.


Ich höre Nachrichten im Radio und lese dabei unsere Heimatzeitung (digital). Ich bin ja nun schon längerPensionär und kann mir hierbei mehr Zeit lassen. Muss nicht gerade positiv sein. Ich meine hier die längere Zeit mit den Medien! Nachdem ich über die neuen Katastrophen informiert wurde, überlegte ich, ob es Sinn macht in dem anstehenden Katastrophenjahr 2023 überhaupt noch das Haus zu verlassen. Ha, darf ich ja auch wieder. Wir haben zwar noch Corona, aber so langsam wird’s langweilig. Autofahren darf ich ja noch. Sofern ich mir das noch leisten kann, bei den wahnsinnigen Spritpreisen?

Draußen sind 14 Grad (im Januar und jetzt auch im Februar). Soll ich überhaupt losfahren, oder lasse ich meinen Diesel (Euro 6) unter dem Carport stehen und verpeste meine Mitmenschen nicht mit N0x (Stickoxyd). Ich lese gerade, dass ich und fast nur ich mit meinem Diesel meine Bewohner weiterhin extrem in den Krebstot treibe. Also schlage ich schnell die Seite mit den Todesanzeigen auf, um zu überprüfen, ob ich schon wieder einen Mitbewohner dahingerafft habe. Glück gehabt, waren Dieselfahrertote in den Nachbarorten. Ich hadere zwar noch eine Weile, fahre dann aber doch los. Ich habe ein Déjà-vu. Anfang letzten Jahres und im Jahr davor war doch das Gleiche mit dem Dieselwahn. Nur mit dem Unterschied, dass der Diesel jetzt wirklich abgeschafft wird und jeder hat nur eine Möglichkeit, er kauft sich ein E-Auto, oder er geht zu Fuß. Unsere Politiker und die Autolobby treiben mich so langsam in den Wahnsinn mit ihren Lügen und Betrügereien. Wer von den Beiden der Schlimmere ist, kann ich nicht beurteilen. Stickoxyd, oder war das jetzt das Kohlenstoffdioxid, oder die Umweltgifte der Akkus einschließlich ihrer Entsorgung der E-Autos?

Feinstaubpartikel??

(Ein Fahrrad hat typischerweise einen Felgenverschleiß von 0,1 Millimeter auf 1000 Kilometer: Beim Bremsen entweichen Metalloxide in die Umgebung. Das sind auf einen Kilometer umgerechnet drei bis vier Milligramm. Der Partikelausstoß aus dem Auspuff eines Diesels liegt bei 0,2 bis 0,5 Milligramm. )

Dazu !!

Der Allrounder

Neuste Technik im vertrauten Gewand. Der e‐Golf (Stromverbrauch, kWh/100 km: kombiniert 14,1 (17 Zoll) - 13,2 (16 Zoll); CO₂-Emission kombiniert, g/km: 0; Effizienzklasse: A+2) fährt zu 100 % elektrisch. Komfort und Fahrspaß bleiben bei dem Allround‐Talent nahezu unverändert. (Quellle: VW-Werbung für den E-Golf)

Für jeden klar verständlich diese Aussage. Oder ???? Mein Gott, verarschen die uns!!! Zumal sich jetzt herausgestellt hat, dass dieses Superauto in der Wurzel nichts taugt.


Nun haben wir seit fast einem Jahr Krieg in Europa. Es wundert mich, dass nach so langer Zeit immer noch darüber berichtet wird.

Das kann aber daran liegen, dass unser Wohlstand in Gefahr ist, da alles erheblich teurer wird. Liegt daran, dass wir fast alles zum Leben aus der Ukraine bezogen haben, die jetzt aus bekannten Gründen nicht mehr liefern kann. Oder werden wir von Lobbyisten, Politikern und Wirtschaft nur verarscht, damit sich alle die Taschen vollstopfen können. Man nennt das auch Profitgier. Hauptsache wir haben Angst, egal wovor, aber im Angstzustand glauben wir ja alles, was und vorgegaukelt wird. Gewisse Kreise der Medien ziehen bei der Panikmache voll mit.

Putin plant den Atomschlag gegen Deutschland. (Originalüberschrift bei T-Online Nachrichten) weitere Meldungen:

Manuel Neuer hat sich beim Skifahren ein Bein gebrochen. Dschungelkandidatin nackt im Playboy.

Ich bin jetzt dazu übergegangen, nur noch meine Heimatzeitung zu lesen, da mich der andere Schwachsinn nicht im geringsten interessiert. Obwohl auch da auf manchen Seiten gefährlicher Schwachsinn steht. Ich sage nur: Harry und Maghan. Zwei britische Vollpfosten.


Die letzte Generation hat bei uns auf einem Feldweg Silvester gefeiert. Nun klebt der ganze Müll auf Weg, Acker und Wiesen fest. Die haben das mit dem Festkleben irgendwie falsch verstanden. Möchte ich mich nicht weiter zu äußern, könnte falsch verstanden werden und würde nur einige Gerichtsverfahren nach sich ziehen.


Hier noch einmal ganz kurz, aber wirklich nur ganz kurz, zur Autoindustrie, die ja auch unter Corona schwer leidet, die Milliardengewinne sind leicht geschrumpft. Vorstandsmitglieder werden an den Bettelstab gezwungen.

Ich selber habe ja auch schon über ein E-Auto nachgedacht, aber das Verlängerungskabel macht mir Sorgen. Kenne ich noch von meinen Elektrorasenmäher. Zack war das Kabel durch. Also werde ich mich wohl nicht dafür entscheiden.

Fußballweltmeisterschaft ?? Hat sie jetzt eigentlich schon stattgefunden. Stimmt, ohne Deutschland. Jedenfalls fast ohne Deutschland. Nach kurzer Peinlichkeit sind sie ja rausgeflogen.


Was gab es sonst noch so wichtiges in letzter Zeit? Die IS- Terroristen haben uns gnadenlos in Ruhe gelassen. Flüchtlinge kommen wieder in Massen zu uns. Nicht nur aus der Ukraine. Vergiftete Lebensmittel tauchten im Jahr 2022 in erhebliche Massen auf. Sogar Vegane Lebensmittel waren zumindest „angegiftet“.


Schwachsinn, absoluter Schwachsinn. Unsere Umweltprobleme liegen in ganz anderen Bereichen und sind weit schwerwiegender, aber das wird nicht gern genannt. Möchte jetzt auch nicht drauf eingehen, würde etwas länger dauern und ich könnte hier beim Ausplappern von geheimen Sachen auch mächtig Ärger kriegen. Die Dürre machte uns natürlich auch zu schaffen. Kann ich so nicht sagen, denn nur zweimal Rasenmähen im Jahr finde ich geil.


Mensch ja, das Wichtigste fast vergessen, am 3.-7. Februar 2022: Der völlig gesunde Kevin Schimbulsky aus Wanne-Eickel glaubte aufgrund einer fehlerhaften Internetrecherche, wie auch schon letztes Jahr, drei Tage lang, er leide an Darmkrebs. Kevin ging es, nachdem er seinen Recherchenfehler erkannte (er hatte sich einfach überfressen) wieder relativ gut, bis er einem ErnährungsVeganer in die Hände viel.


Es werden sich im neuen Jahr noch viele Dinge und „Katastrophen“ ereignen, die nicht spurlos an mir und uns vorbeiziehen werden. Ich nehme das aber nicht so theatralisch ernst wie mindestens 80% der Bevölkerung, da die Katastrophen von uns selbst gemacht werden. Auch die Umwelt-und Klimakatastrophen haben wir selbst in Gang gebracht. Nach der noch kommenden Schneekatastrophe gibt es im Sommer wieder eine Dürrekatastrophe, das dritte Jahr in Serie, nennt man im Sport auch Hattrick. Die Umstellung der Uhren bleibt bestehen. Die Dieselfahrer werden ausgerottet und mehr Verkehrstote durch E-Autos, die hört man nämlich einfach nicht, wenn sie einem in die Hacken fahren, oder ihr Akku fliegt in die Luft, samt E-Fahrer. Wieder zur Dürrekatastrophe im Sommer, der Borkenkäfer(Scolytinae sind eine Unterfamilie der Rüsselkäfer Curculionidae )lacht sich kaputt darüber.

Es werden noch mehr Geschlechter in diesem unsere Land entdeckt, Männer dürfen sich ohne anzupöbeln natürlich weiter schminken, macht doch auch jeder Clown im Zirkus. Das „Rechtsfahrgebot“ wird abgeschafft, zu rassistisch. Viele halten sich ja Gott sei Dank schon heute nicht mehr daran. Ich habe zum Beispiel eine rechtsradikale Badewanne, beim Abfließen des Wasser habe ich beobachtet, dass das ablaufende Wasser im Auslauf einen „Rechtsdrall“ hat. Die Wanne kommt weg. Und ganz nebenbei nicht zu vergessen, wir hatten mehr als 70 Jahre keinen Krieg in Deutschland. So soll es auch bleiben. Ist mir gerade so am Schluss eingefallen.


Ach so, Kevin geht es auch wieder gut, er nahm letzte Woche menschliche Nahrung (Mettbrötchen mit Zwiebeln) zu sich.

Der ukrainische Präsident fordert vom Rest der Weltbevölkerung(außer Russland) mehr und größere Waffen. Er soll wohl auch Captain Kirk angeschrieben haben, da die Enterprise ja über ein super Waffen- und Abwehrsystem verfügen soll. Was mir wirklich Angst macht.

Deutsche Panzer rollen wieder gegen Russland.


Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass wir auf irgendeinem Planeten so eine Art Satiresender sind.!?


Euer Uli, der auch weiterhin in tödlicher Absicht einen D i e s e l fährt, Politiker absolut nichts mehr ernst nimmt, werde den neu erkorenen Umwelt Heiländern (Klebeclub 2000) nicht nachlaufen, werde nicht gendern, und einfach alles, alles locker nehmen. (Zweimal Rasenmähen im Jahr ist echt geil!!!!) Ich hoffe, dass mir aufgrund meiner Dieselfahrten kein terroristischer Hintergrund vorgeworfen wird. Halte mich weiter ans „Rechtsfahrgebot“, bin dann eben ein Rassist.